Reisen & Speisen
bla

Argentinien, China, Kuba, Libyen, Rumänien, Senegal, Tibet, Vietnam ..., unzählige Länder habe ich mit der Kamera in der Hand und einem Blick für das Besondere bereist. Auf der steten Suche nach dem Typischen, dem Unverwechselbaren eines Landes wurde mir bald bewusst, dass Menschen das Eindrucksvollste sind, was es zu entdecken und zu fotografieren gibt, um etwas über ein Land zu erzählen.

In der Veranstaltungsreihe "Reisen und Speisen" möchte ich, zusammen mit der Gastrosophin Silke Vetter, Sie zu einer Reise in fremde Länder einladen. Einen Abend lang ein Land mit seinen Sinnen erleben - ein Länderportrait zum Sehen, Hören, Riechen und Schmecken. So gibt es kulinarische Köstlichkeiten am landestypischen Büfett, eine Diaschau, vertiefende literarische Texte und viel Musik, mal live und mal aus der Konserve.