Logo

USA

5700 Meilen durch den Westen


Ein spannendes und humorvolles Reiseabenteuer durch den gesamten Westen der Vereinigten Staaten von Amerika. In dieser Lichtbildershow spüren Sie dem Mythos von Abenteuer und Freiheit nach. Die Referentin lässt ihren Zuschauern viel Zeit zum Schauen, Zuhören und Träumen.

Das „wahre“ Amerika liegt westlich des Mississippi, in den Bergregionen von Colorado und Wyoming, in den Wüsten von Arizona, Utah und Nevada, in den fruchtbaren Tälern von Kalifornien und Oregon. Hier liegen die landschaftlich beeindruckendsten Gebiete unserer Erde, hier wurde Amerika zum Mythos, entfaltet das Land seine ganze Kraft.
 
Unsere Reise startet in San Francisco. Nach unseren ersten spannenden Begegnungen mit Bären im Yosemite Nationalpark geht die Fahrt durch die glühend heiße Wüste im  Death Valley bis zum glitzernden Glücksspielparadies von Las Vegas. Hier bessern wir unsere Reisekasse auf und fahren weiter zum Colorado Plateau. Dort befinden sich die beliebtesten Naturschönheiten und Nationalparks im Südwesten: Arches,  Antelope  Canyon, Bryce,  Canyonlands, Grand Canyon,  Capitol Reef,  Monument Valley,  Wave und Zion.
 
Unsere Reiselust führt uns bis zu den brodelnden und dampfenden Geysiren im Yellowstone Nationalpark. Im großen Bogen reisen wir über den Redwood Nationalpark an der Oregon Coast zurück nach San Francisco, auf dem legendären Highway No.1.
   









                          ‚

 
USA-back-web

- Werbung -