Logo

Ecuador

Unterwegs zwischen Anden und Galápagos


Ein spannendes und humorvolles Reiseabenteuer im kleinsten Andenstaat Südamerikas. In dieser Lichtbilder-Show erleben Sie eine Kombination aus professioneller Fotografie, informativen Texten, unterhaltenden Geschichten und ausgewählten Musikstücken.

Der Äquator, gab dem Land seinen spanischen Namen. Ecuador bezaubert den Besucher mit großer landschaftlicher Vielfalt. Höhepunkt des Landes sind jedoch die weitab gelegenen, einzigartigen Vulkaninseln des Galápagos - Archipels. Spektakulär wechselnde Landstriche sind in Ecuador oftmals nur eine Frage von wenigen Kilometern. Man könnte von den tropischen Stränden der Küstenregion, durch mystische Bergnebelwälder und vorbei an den weißen Gipfeln der Anden bis in den Amazonasregenwald an einem Tag reisen.

Wir lassen uns etwas mehr Zeit und erleben die indigene Kultur mit den bunten Indio-Märkten und der warmherzigen Bevölkerung, sowie die kolonialen und als Weltkulturerbe geschützten Altstädte und kulturellen Stätten. Von Quito im Norden ging es entlang der Anden nach Süden bis nach Vilcabamba. Hier und da gab es einen Abstecher. Erst nach Tena in den Dschungel im Amazonastiefland dann an die Küste nach Montañita und Montecristi und schließlich ging es zum Sehnsuchtsziel auf die 1000 km entfernten Galápagos-Inseln im Pazifik.     









                          ‚

 
ecuador-back-web

- Werbung -